REBRANDING
EDITORIAL


moysies, Logo, Rebranding, Colours, Branddesign, Typografie, Covered by your grace, Raster

Im Zuge der Umfirmierung von moysies & partners aus Berlin, hatte ich die Aufgabe, die neuen Strukturen für die Zukunft umzugestalten. Dabei waren stets die drei wichtigsten Bestandteile der DNA – Fachexpertise, Innovationsgeist und Enthusiasmus – im Vordergrund des Rebranding. Diese Vision und das Werteversprechen sollten auch durch den neuen Markenauftritt widergespiegelt werden.

Der Brand Styleguide dient als Grundlage, um ein einheitliches, klares und prägnantes Auftreten von moysies & partners zu gewährleisten und zu etablieren. Er umfasst alle wichtigen Basisinformationen: von der Definition des Logos über die Farbwelt bis hin zur Bildsprache. Die Gestaltungselemente sind so konzipiert, dass sie bei ihrer Anwendung drei Anforderungen erfüllen: Sie bieten eine hohe Wiedererkennbarkeit, sind unkompliziert in der Nutzung und ermöglichen genug kreativen Spielraum beim Einsatz in Präsentationen und der Produktion von Werbemitteln. 

moysies, Logo, Rebranding, Colours, Branddesign, Typografie, Covered by your grace, Raster, Fotography, Bilddlook
moysies, Logo, Rebranding, Colours, Branddesign, Typografie, Covered by your grace, Raster, Fotography, Bilddlook
moysies, Logo, Rebranding, Colours, Branddesign, Typografie, Covered by your grace, Raster, Icons
moysies, Logo, Rebranding, Colours, Branddesign, Typografie, Covered by your grace, Raster, Icons


Das Gesamtbild der Corporate Identity wurde verschmälert, aufgeräumt und modernisiert, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. So wurde nicht nur ein Bildlook kreiert, der sich in allen Medien wiederfindet, sondern ebenfalls ein neuer aufwändiger PowerPoint-Master entwickelt, der den Mitarbeitern die Kommunikation nach Außen vereinfacht.

Icons und Illustrationen stützen die Marke zusätzlich durch einen coolen und lockeren Look, ebenso wie die zusätzliche Schrift, die als eine Art Handschrift das Corporate Design insgesamt nahbarer macht.

moysies, Logo, Rebranding, Colours, Branddesign, Typografie, Covered by your grace, Raster, Broschüre, Faltflyer
moysies, Logo, Rebranding, Colours, Branddesign, Typografie, Covered by your grace, Raster, Broschüre, Faltflyer


Neben den Anpassungen der CI wurden Falt-Flyer, Sticker, Messewände und eine aufwändige Broschüre (Kompendium) entwickelt. Basis sind hier immer das Pantone grün oder das Eisblau in Kombination mit Bildern in schwarz/weiß oder aus der Bildwelt von moysies & partners.

moysies, Pantone, Rebranding, Colours, Branddesign, Typografie, Covered by your grace, Raster, Broschüre, Kompendium
moysies, Pantone, Rebranding, Colours, Branddesign, Typografie, Covered by your grace, Raster, Broschüre, Kompendium
moysies, Pantone, Rebranding, Colours, Branddesign, Typografie, Covered by your grace, Raster, Broschüre, Kompendium
moysies, Pantone, Rebranding, Colours, Branddesign, Typografie, Covered by your grace, Raster, Broschüre, Kompendium
moysies, Pantone, Rebranding, Colours, Branddesign, Typografie, Covered by your grace, Raster, Broschüre, Kompendium

In Zusammenarbeit mit:

Tara Hunka (Styleguide)
Anna von Lenthe (Powerpoint Master)